RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Freitag, 23. August 2019

05.08.2019

Attraktive Arbeit im Handel

Insgesamt acht Auszubildende und zwei duale Studenten haben Anfang August in der expert-Zentrale am Standort Langenhagen ihren Karriereweg begonnen. Auch bei ElectronicPartner begrüßte Vorstand Karl Trautmann gemeinsam mit Vertretern aus dem Bereich Personal sieben neue Auszubildende am Standort Düsseldorf.

Ein weiterer startet am 1. September seine Ausbildung zum Fachlageristen am Lagerstandort Augsburg. „Ich freue mich, dass es uns erneut gelungen ist, die Fachkräfte von morgen mit unserem Ausbildungsprogramm zu überzeugen“, erklärt Karl Trautmann. Er weiß genau, dass der Ausbildungsmarkt hart umkämpft ist und Arbeitgeber sich mehr denn je auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Bewerber fokussieren müssen. Dieser Aufgabe stellt sich ElectronicPartner mit einem zeitgemäßen und abwechslungsreichen Konzept.

Die Zukunft beginnt

Bei der expert SE durchlaufen die angehenden Fachkräfte während ihrer Ausbildungs- beziehungsweise Studienzeit die wichtigsten Bereiche des Unternehmens und erhalten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im Regelfall eine Festanstellung. Neben den klassischen Berufen wie Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachkräfte für Lagerlogistik und Kaufleute für Büromanagement bildet die expert-Gruppe in der Langenhagener Unternehmenszentrale auch Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus. Als eines der bundesweit ersten Unternehmen hat expert zudem im vergangenen Jahr einen zusätzlichen Ausbildungsplatz für den neuen Ausbildungsberuf Kaufleute im E-Commerce geschaffen. Daneben bietet die expert-Zentrale interessierten Bewerbern ein duales Studium im Fach Business Administration (Bachelor of Arts) mit Schwerpunkt Dienstleistungen / Handel beziehungsweise Logistik.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder junge Menschen für expert und damit für den Fachhandel begeistern konnten“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Diejenigen, die ihren Weg hier bei expert beginnen, erwartet eine Top-Ausbildung mit verschiedensten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie natürlich anschließender Tätigkeit in einer hochspannenden Branche.“

Anzeige