RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Samstag, 25. Mai 2019

27.02.2019

Bauknecht-Aktion zum 100-jährigen Jubiläum

Der Hausgerätehersteller feiert Geburtstag. Die Feierlichkeiten werden ab März 2019 deutschlandweit mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Mediakampagne begleitet.

(Foto: Bauknecht)

Die emotionale Botschaft der Kampagne lautet: „Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch – seit über 100 Jahren“. Dabei reichen die umfangreichen Maßnahmen von reichweitenstarker TV-Werbung, Online-Banner, Suchmaschinen- und Social-Media-Aktivitäten inklusive Influencer-Aktivierung und klassischen Presse-Maßnahmen bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien in allen Kategorien.

Handel und Konsumenten feiern mit

Im Fokus liegt das Thema Waschen, speziell die Active Care + Steam-Waschmaschinen von Bauknecht. Herzstück der Werbemaßnahme ist ein TV-Spot, der ab Anfang April über einen Zeitraum von sechs Wochen auf den reichweitenstarken Privatsendern laufen wird. „Mit dem Teddybär als Leitmotiv werden Gefühle widergespiegelt, die Menschen mit ihrem Zuhause verbinden: Wärme, Nähe, Geborgenheit”, erklärt Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Das Unternehmen schenkt im Rahmen seiner Jubiläumsaktion den Verbrauchern mit der 2+2 Jahre Herstellergarantie eine Verlängerung der Garantiezeit der im TV-Spot präsentierten Bauknecht Waschmaschinen Active Care + Steam um zwei Jahre.

Teddybär ist Key-Visual im Bauknecht-Spot

J. Walter Thompson (JWT) erstellte die neue Fernsehwerbung. Regie führte der international renommierte Xavier Mairesse, einer der meist ausgezeichneten Regisseure der Welt. Der Bauknecht-Spot erzählt die Geschichte einer Mutter und eines Vaters, die ihrer kleinen Tochter helfen, ihren geliebten verschollenen Teddybären zu finden und mit ihrer Bauknecht Active Care + Steam Waschmaschine wieder zum Leben zu erwecken. Flankiert wird die Kampagnenoffensive durch eine zeitgleiche Schaltung digitaler Werbebanner.

Darüber hinaus stellt der Hausgerätehersteller in seinem Jubiläumsjahr ein Einbaugeräte-Set bestehend aus vier ausgewählten Aktionsmodellen, die die neuesten Technologien und Innovationen bieten. Dem Jubiläum zugutekommt zudem auch die Kooperation mit Starkoch Jamie Oliver. Bauknecht bietet zu jedem verkauften Set das aktuelle Kochbuch „5 Zutaten“ des Küchenchefs als Gratis-Zugabe an.

Anzeige