RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Sonntag, 26. Mai 2019

30.08.2017

Bedürfnisse des Konsumenten bei AEG im Fokus

Electrolux setzt bei der Entwicklung von Produkten der Marke AEG den Fokus auf lernfähige und personalisierbare Funktionen sowie ein bedarfsgerechtes Design. Die Bedürfnisse des Konsumenten stehen dabei im Vordergrund.

Die neuen Waschmaschinen und Wäschetrockner lassen sich per MyAEG-App aus der Ferne steuern und Waschzyklen individuell einstellen. Der AEG-Saugroboter RX9 wird ebenso per App gesteuert. Die neue Induktionsbaureihe verfügt über eine interaktive Benutzerführung. Dank des Slimfit-Designs passen sie problemlos in jede Arbeitsplatte. Innovative Technologien verwendet das Unternehmen auch beim Zubehör wie etwa der drehbaren Ablage für den Kühlschrank. Sie ermöglicht einen einfachen Zugriff auf die im hinteren Teil gelagerten Lebensmittel. Die neue AEG-Installer-App unterstützt Kücheninstallateure bei der Endmontage für perfekte Ergebnisse bei minimalem Zeitaufwand.

Die modernen Technologien sowie das bedarfsgerechte Design der AEG-Produkte bescherten dem Unternehmen viele Auszeichnungen. Der intelligente Geschirrspüler AEG ComfortLift erhielt beispielsweise den iF Gold Award, den iF Design Award und den Red Dot Award. Als einzige Hausgerätemarke wurde AEG mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet.

Best in-class-Erlebnis

Durch die Fokussierung auf den Konsumenten profitiert auch der Fachhandel. AEG profiliert sich
mit maßgeschneiderten Shop-in-Shop-Systemen für dauerhafte Warenpräsentation im Handel. Dort kann der Kunde die Einbau-Highlights der AEG Aktiv Küche im echten Küchenumfeld direkt und emotional erleben. Das Unternehmen stellt auf der diesjährigen Küchenmeile die AEG Mastery Küche vor, die die Highlights der Mastery Range von AEG in einer aufmerksamkeitsstarken Küchenkonfiguration gekonnt in Szene setzt. 2018 startet die Kampagne offiziell im Handel.

Unter dem Motto „Wir verschenken Sorglosigkeit“ bietet AEG dem Küchen- und Elektrohandel zum 130. Geburtstag von AEG Aktionsgeräte, auf die 13 Monate Extragarantie gewährt werden.

Zukünftig möchte das Unternehmen seine Handelspartner weiterhin fördern. „Dazu gehört beispielsweise, dass wir unsere Partner in der Sortimentsgestaltung beraten und ihnen in Form von Trainingsprogrammen auch die richtigen Verkaufsargumente an die Hand geben“, sagt Brian Fogh, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. Denn nur so könne man gemeinsam jeden Verbraucherwunsch bestmöglich erfüllen, so Fogh weiter.


Anzeige