RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Sonntag, 31. Mai 2020

18.05.2020

Bosch siegt bei den „Most Trusted Brands 2020“ in der Kategorie Haushaltsgeräte

Welche Marken vertrauen die Nutzer? Das untersucht die „Trusted Brands 2020“ Studie, die das Magazin Reader’s Digest jedes Jahr zusammen mit dem Aachener Institut Dialego durchführt. Dabei konnte sich Bosch Hausgeräte in der Kategorie „Haushaltsgeräte“ nun schon zum vierten Mal den Spitzenplatz als Most Trusted Brand sichern – und dabei seine guten Werte aus dem Vorjahr sogar noch einmal ausbauen.

(Foto: Bosch)

In der jüngsten Untersuchung wählten 4001 Verbraucher ab 18 Jahren ihre persönlichen Vertrauensmarken.  Dabei nannten 27 Prozent der Befragten unter 90 verschiedenen, frei genannten Hausgeräte-Marken den Namen Bosch. Im Jahr zuvor waren es noch 26 Prozent und 85 verschiedene  Marken. Die Reader’s Digest Studie beleuchtet seit nunmehr 20 Jahren das Vertrauensverhältnis zwischen Marken und Konsumenten. Sie bietet Unternehmen wertvolle Hinweise darauf, welche Kriterien für die Verbraucher an Bedeutung zu- oder abnehmen. Auch 2020 zeigt sich: Ausschlaggebend für einen hohen Vertrauenswert ist und bleibt die Qualität. Für insgesamt 74 Prozent der Teilnehmer ist sie am wichtigsten oder zweitwichtigsten, gefolgt von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis (48 Prozent) und der Orientierung der Produkte an den Bedürfnissen der Menschen (41 Prozent). "Es ist seit jeher Teil der Bosch DNA, das Vertrauen der Menschen durch Verlässlichkeit, Funktionalität und echte, praxisorientierte Mehrwerte zu gewinnen – und zu bewahren. Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung" freut sich Bosch Geschäftsführer Harald Friedrich.

Anzeige