RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 14. Dezember 2017

06.10.2017

Canon ernennt neuen Vertriebsleiter bei der CIG

Seit September 2017 ist Michael Willenborg neuer Director CIG Sales Retail DACH bei Canon. Zuvor war er als General Manager bei Sony Deutschland beschäftigt.

Michael Willenborg (Foto:Canon)

Bei der CIG handelt es sich um die Consumer Imaging Group. Diese wurde von Canon 2016 gegründet und bündelt dort das Consumer-Geschäft von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Michael Willenborg verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Consumer Electronics. Er war bei Philips, Samsung und Kodak im Vertrieb und Marketing beschäftigt.

„Mit seiner umfangreichen und vielfältigen Vertriebs- und Marketingerfahrung und seinen Kenntnissen aus wettbewerbsintensiven Märkten wie dem TV-Geschäft wird Michael uns dabei unterstützen, unsere Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sicher, dass Canon von seinem Know-how profitieren wird“, sagt Guido Jacobs, Country Manager CIG DACH.

Willenborg übernimmt die Position von Helga Schiermeier, die eine neue Senior Manager Position innerhalb von Canon übernehmen wird. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, die Zukunft eines so renommierten und erfolgreichen Unternehmens wie Canon mitgestalten zu können“, so Willenborg.