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Mittwoch, 20. November 2019

03.09.2019

#Coinnovation auf der IFA 2019

Sprachgesteuerte, vernetzte Geräte für das Smart Home, Künstliche Intelligenz in immer mehr Produkten, faltbare und flexible Displays sowie neue Formen der Mobilität sind nur einige der Top-Trends der IFA 2019.

(Foto: Messe Berlin)

Auch dieses Jahr setzt die IFA ihre Erfolgsgeschichte fort. Sowohl das Marken-Gelände unter dem Funkturm als auch der nur für Fachbesucher zugängliche Bereich IFA Global Markets für Zulieferer und Komponentenhersteller in der Station Berlin sind erneut vollständig belegt.

Die Internationale Funkausstellung bestätigt erneut mit den exklusiven Keynotes der globalen Spitzenmanager von Huawei, Qualcomm, Roku und Arcelik, die auf die aktuellen Herausforderungen in Technologie und Politik Antworten geben werden, ihre internationale Ausnahmestellung sowie führende Position als globaler Marktplatz und Treffpunkt der Branchen.

Hersteller und Marken kommen mit Innovationsflut nach Berlin

„Die IFA 2019 wird auch in diesem Jahr die bedeutenden Trends der Produkte und Lösungen im Bereich Home Appliances und Consumer Electronics sowie angrenzender Branchen widerspiegeln. Sie gibt Ausblicke auf Produkte und Technologien, die künftig unseren Lebensstil beeinflussen werden. Gleichzeitig ist sie Treffpunkt aller Beteiligten im Markt: Industrie und Handel, Fachbesucher und Medien sowie natürlich das breite Publikum - diejenigen, für die alle Produkte letztendlich entwickelt und produziert werden“, erklärt Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA. Kamp führt weiter aus: „Mit diesem Konzept, alles auf einer Messe zu vereinen, ist die IFA die weltweit bedeutendste Plattform ihrer Art.“

„Innovationen sind heutzutage mehr denn je eine Gemeinschaftsarbeit. Nicht nur unzählige Menschen, sondern auch viele unterschiedliche Unternehmen tragen zu neuen Produkten und Technologien bei. Das ist kein Wunder, denn damit kommt eine Vielzahl an Branchen und Sichtweisen ins Spiel, die das Potential für neue Ideen erweitert. Kurz gesagt: je diverser diese Vielfalt, desto größer der Raum für Inspirationen“, so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Berlin.


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