RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Montag, 16. Dezember 2019

20.03.2013

Electrolux mit Platin ausgezeichnet

Der Kundenservice von Electrolux ist in Deutschlands größtem Service-Ranking als „Service-Champion“ im Platin-Rang ausgezeichnet und für 2013 in den „Club der Besten“ aufgenommen worden

v.l.n.r.: Dirk Schuran (Axel Springer AG), Dr. Claus Dethloff (ServiceValue GmbH), Ralf Hansel (Geschäftsführer Electrolux Service GmbH), Thomas Pickelmann (Leiter Training und Technik bei Electrolux), Prof. Dr. Rolf van Dick (Goethe Universität Frankfurt a. M.)

Der Kundenservice von Electrolux ist in Deutschlands größtem Service-Ranking als „Service-Champion“ im Platin-Rang ausgezeichnet und für 2013 in den „Club der Besten“ aufgenommen worden

Kundenorientierung sowie hohe Service-Qualität werden bei Electrolux traditionell groß geschrieben. Neben dem Service vor Ort zählen dazu auch ein großer Service-Bereich im Internet sowie eine telefonische Produktberatung zu allen Geräten – vor und nach dem Kauf. Darüber hinaus können Kunden Original-Verbrauchsartikel, -Zubehör oder -Ersatzteile für ihre Geräte im Electrolux Online-Shop bestellen. Abgerundet wird das Serviceangebot durch Schulungsangebote für den Fachhandel. Bestnoten erhielt Electrolux vor allem für die überdurchschnittliche Serviceorientierung, das sehr gut funktionierende Qualitätsmanagement sowie ein hervorragendes Beschwerdemanagement. Mit starken 86 von 100 Punkten bei der Service-Potenzial-Analyse gehört Electrolux nicht nur zu den Top 500 der Service Champions, sondern platzierte sich als Best Practice Unternehmen in den „Club der Besten im geprüften Kundenservice 2013“.
Der Geschäftsführer der Kundendienstorganisation, Ralf Hansel, freute sich über diese Auszeichnung als eine Bestätigung der Arbeit seines Teams. Gleichwohl räumt er ein: „Wir sind uns andererseits aber auch bewusst, dass Kundenservice ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist. Deshalb ist uns sehr wichtig, was unsere Kunden über uns denken. Daran orientieren wir uns in unserem Handeln.“

ws

Anzeige