RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 18. Juli 2019

04.07.2018

Euronics erhält German Brand Award 2018

Für die Marke und seinen Webauftritt euronics.de erhält die Einkaufsgemeinschaft den German Brand Award in Silber.

Ende Juni 2018 wurde der German Brand Award bereits zum dritten Mal im Deutschen Historischen Museum in Berlin vergeben. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zeichnen mit dem Preis erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Dabei wird das Ziel verfolgt, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Euronics gelang es mit seiner Markenausrichtung und zentraler Organisation der Verbundmitglieder durch den Online-Marktplatz die Jury zu überzeugen. Dieses Jahr erhielt die Euronics Deutschland eG einen German Brand Award in Silber in der Kategorie Industry Excellence in Branding – Trade, Retail & e-Commerce. Lobende Worte fand die Jury bei der Preisverleihung insbesondere für die erfolgreiche Markenausrichtung und dem damit einhergehenden Mehrwert für den Kunden.

Euronics-Mitglieder an der Weiterentwicklung der Marke beteiligt

Darüber hinaus sah die Jury besonders im Verständnis für den Konsumenten und der Orientierung an dessen Bedürfnissen sowie dem Zuhause als wertvollstem Ort, die Stärke der Verbundgruppe. Den zweiten Award in Silber erhielt Euronics in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation: Brand Creation – Onlineshop. Als zentrale Plattform aller Mitglieder der Verbundgruppe und als Online-Marktplatz für Unterhaltungselektronik und Haustechnik überzeugte der Webauftritt die Experten. Erwähnenswert ist dabei die transparente Abbildung von lokal verfügbaren Produkten und Serviceangeboten sowie die Bereitstellung aller notwendigen Dienste und Services, wie zentrale Werbeaktionen, Produktcontent und einheitliches Corporate Design.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen. Gemeinsam mit unseren Händlern entwickeln wir die Marke Euronics stetig weiter. Preise wie der German Brand Award zeigen uns, dass wir dabei die richtige Reise angetreten haben und auch unseren Online-Marktplatz nachhaltig und erfolgreich weiterdenken“, sagt Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing und e-Commerce bei der Euronics Deutschland eG.

Anzeige