RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 20. November 2019

09.09.2019

Euronics mit neuen Standorten

Die Einkaufsgenossenschaft für Elektrogeräte verstärkt sich erneut. Die Maxi-Media Gruppe tritt im Januar 2010 mit sieben Standorten unter anderem vier Medimax-Fachmärkten in Gera (2x), Glauchau und Zeitz der Euronics Deutschland eG bei.

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG (Foto: Euronics)

„Für den Erfolg einer Verbundgruppe ist es essentiell, dass alle Mitglieder zusammenarbeiten und gemeinsam als Einheit auftreten“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Jeder unserer Markenteilnehmer trägt seinen Teil dazu bei, ein einheitliches Bild der Marke Euronics nach außen zu repräsentieren. Besonders unser Anspruch an überdurchschnittlich gute Beratung und umfassenden Service sind dabei wichtige Aspekte, die von all unseren Händlern vertreten und von Kunden geschätzt werden. Mit der Maxi-Media Gruppe haben wir ein Mitglied für uns gewinnen können, das unseren Qualitäts- und Serviceanspruch teilt, strukturell zu uns passt und unser Markenversprechen auch in der Praxis umsetzen wird. Dies ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, in der sich sowohl der Markt selbst als auch Kundenbedürfnisse stetig und sehr schnell ändern“, so Kober weiter.

Gemeinsam erfolgreich

Die Maxi-Media Gruppe kann als Euronics-Mitglied auf optimale Einkaufskonditionen, Beschaffungs- und Vertriebskonzepte zurückgreifen. Besonderen Erfolg versprechen sich die Verbundgruppe und die Inhaberfamilie durch die Anbindung an den Euronics Online-Marktplatz. Sowohl vor Ort als auch im Netz profitieren teilnehmende Mitglieder von dem 2015 etablierten Multichannel-Modell von Euronics. Die Darstellung der lokalen Sortimente, Aktionen und Dienstleistungskomponenten auf dem Marktplatz sorgen erfolgreich für eine Zu-führung der Kunden in den stationären Handel und runden damit den Marketingmix der Mitglieder vor Ort ab.

 „Um unsere Händler fit für die Zukunft zu machen, haben wir in den letzten Jahren sehr viel in den Ausbau digitaler Strukturen investiert. Diese Ausrichtung ist neben unserem hervorragenden Betreuungskonzept für viele Fachmarktbetreiber das ausschlaggebende Kriterium, Mitglied unserer Kooperation und Teil der Euronics XXL Familie zu werden. Und der Erfolg gibt uns recht, denn die Maxi-Media Gruppe ist seit 2017 bereits der dritte filialisierte Medimax-Partner, den wir für unser Fachmarktkonzept gewinnen konnten“, ergänzt Jan van Baßhuysen, Leiter des Betriebstypenmanagements Fachmarkt bei der Euronics Deutschland eG.

Anzeige