RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 17. Oktober 2018

02.10.2018

Expert-Märkte mit Shop-in-Shop-Lösung „Telekom-Lounge“

Ende September 2018 feierten gleich drei expert-Märkte in Coesfeld, Emsdetten und Ochtrup nach mehrwöchiger Umbauphase große Neueröffnung.

Emsdetten-Neueröffnung : v.l. Ansgar Balzer, Thomas Wagner, Werner Sandmann, Martin Buning (Foto: expert)

Die Elektrofachmärkte setzen die innovative Shop-in-Shop-Lösung „Telekom-Lounge“ um. Die Geschäftsführer Martin Buning (expert Coesfeld), Ansgar Balzer und Thomas Wagner (expert Media-Park in Emsdetten) sowie Karl Hans Albers (expert Ochtrup) folgen damit dem Vorbild des expert Media-Park in Steinfurt, dem bundesweit ersten Standort, an dem das neue Telekom-Partnerkonzept zum Einsatz kam und bereits knapp ein Jahr Erfahrung verzeichnen kann.

Besseres Einkaufserlebnis

Das Konzept ist speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte zugeschnitten. Kunden bietet es durch direkte Erlebbarkeit der Produkte und digitale Verkaufsunterstützung ein noch besseres Einkaufserlebnis. Neben der neuen Verkaufsfläche beinhaltet das Konzept der Telekom ein fortlaufendes Qualifizierungsprogramm für die Mitarbeiter der Telekommunikations- und TV-Abteilung. Die Fachmärkte bieten den Kunden zudem eine individuelle, 45-60-minütige, Terminberatung an, um sich weiter vom Online-Handel abzuheben.

 „Die Telekom hat einiges mehr im Angebot als nur Mobilfunk und Festnetz und dies kann dem Kunden durch das neue Konzept und einer Terminberatung einfacher vermittelt werden. Die Produktpalette deckt alle Bereiche des vernetzten Lebens ab: Neben Smarthome, Gaming und Entertain, dem innovativen Fernsehen der Telekom, wird mit ‚Combi Protect‘ beispielsweise Hundehaltern das Leben leichter gemacht. Dank Tracker wissen diese jederzeit, wo ihr Hund ist. ‚CarConnect‘ verbessert zudem unterwegs im Auto das Surf- und Streamerlebnis und erhöht die Sicherheit“, erklärt expert Coesfeld-Geschäftsführer Martin Buning. Digitale Beratungs- und Verkaufstools runden das Leistungsangebot der Telekom-Lounge ab.

Bewährte Service-Stärke

Ergänzt werden das Beratungskompetenz und die neue Telekom-Lounge der drei expert-Märkte durch ihr Serviceangebot. Kunden können jederzeit kostenlose Tarifchecks durchführen, das defekte Smartphone reparieren oder beim Handywechsel ihre Daten einfach und schnell vom alten auf das neue Smartphone spielen lassen. Man übernimmt zudem auch die Installation von Apps oder das Einrichten von E-Mail-Accounts. Die Mitarbeiter erklären Kunden darüber hinaus die diversen Funktionen des Smartphones.


Anzeige