RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Samstag, 18. November 2017

12.09.2017

Gelungener Messeauftritt: Expert mit exklusivem E-Sports-Turnier auf der IFA

Auf der diesjährigen IFA präsentierte sich Expert mit einer eindrucksvollen Gaming-Area. Dort sorgte die Expert Soccer Challenge 2017 für besondere Aufmerksamkeit. Noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin am 14. September 2017 wurde Pro Evolution Soccer 2018 von Konami in einem Turnier gespielt.

Eldridge O‘Neil erspielte sich den ersten Platz (Bild: Expert)

Vom 1. bis 3. September kämpften über 250 Hobby-Gamer und internationale E-Sports-Profis um Preisgelder im Wert von insgesamt 20.000 Euro. Den ersten Platz und damit den Gewinn von 10.000 Euro erspielte sich Eldridge O‘Neil aus den Niederlanden. 

Das Event wurde an allen drei Tagen live vom Expert-Stand gestreamt, sodass Gaming-Interessierte den Wettkampf auch über die Online-Plattformen Twitch und Facebook mitverfolgen konnten. 

Mehr Fläche, mehr Events

Auf der deutlich vergrößerten Expert-Fläche präsentierten sich neben den Spielern von Team Expert auch die Macher der Bude von Tölz. Dabei handelt es sich um eine Gamer-WG, die auf der Gamescom vorgestellt wurde. 

Laut Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE, wurde die Veranstaltung sehr gut von der Gaming-Community angenommen. Auch die Fachhändler und Industriepartner ließen sich von der Atmosphäre begeistern. Expert zieht ein positives Fazit zur IFA.