RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Freitag, 22. September 2017

14.07.2017

German Brand Award 2017 für WMF

Der diesjährige German Brand Award geht an WMF. Geehrt wird dabei der neue Markenauftritt der Marke nach dem Relaunch, konzipiert von der Servicplan Group.

Links: Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications


WMF überzeugte die Fachjury und erhielt die Auszeichnung Winner in der Kategorie Excellence in Branding. Die Marke ist in fast jedem deutschen Haushalt vertreten und präsentiert sich jetzt mit einem neuen, emotionalen Markenauftritt.

Genuss ist Trend – das ist dem Unternehmen schon lange bekannt und sollte auch in den Fokus der Kommunikation gerückt werden. Die Neue Lust am Machen – das waren Kernaussage und Grundlage für den neuen Markenauftritt. Aktuell zeigt sich die Marke als Partner mitten im Leben der Menschen. Rund um die Genussmomente Vorbereiten, Kochen, Essen und Trinken werden die Produkte beim Machen und mit Menschen inszeniert, die Spaß am Genuss haben. So entstand eine Bildwelt, welche die Marke emotional auflädt und die Zielgruppe direkt anspricht.

„Der neue Markenauftritt positioniert die Marke sehr lebendig im Alltag unserer Kunden und vermittelt sowohl den emotionalen als auch den funktionalen Benefit der Marke WMF. Auf diese Weise soll die Marke noch frischer, lebendiger und nahbarer werden und neben dem Genießen am Tisch auch eine neue Lust am Vorbereiten und Kochen in der eigenen Küche vermitteln. Es freut uns, dass diese Leistung nun durch die Verleihung des German Brand Awards eine so hohe Anerkennung erfährt,“ erklärt Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications.

Ebenso erfreut zeigt sich Florian Strauss, Geschäftsführer Serviceplan Campaign: „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung unserer gemeinsamen Arbeit mit WMF. Wir konnten die Marke als emotionale, relevante Lifestyle-Marke positionieren – und die gesetzten Ziele mit bemerkenswerten Marktforschungszahlen bestätigen und sogar übertreffen. Wir sehen diese Auszeichnung als Anerkennung unserer Arbeit, die wir bereits seit 2014 für den Kunden leisten, und zugleich als Ansporn, die Marke WMF auch in Zukunft innovativ weiterzuentwickeln“.