RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 24. Oktober 2019

27.09.2017

Kärcher sponsert Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg

In der kommenden Saison unterstützt der Reinigungsspezialist das Basketballteam aus Baden-Württemberg. Das Logo des Unternehmens wird unter anderem auf Kleidung und am Gerät der Wischer, die während der Partie den Schweiß vom Boden entfernen, zu sehen sein.

„Wir freuen uns, mit den MHP Riesen eine erstklassige Mannschaft in einer hochdynamischen Sportart zu unterstützen“, sagt Jan Recknagel, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. „Mit ihrer erfrischenden Spielweise passen die Ludwigsburger hervorragend zu unserer Marke“, ergänzt er.

Die Riesen platzierten sich in den letzten drei Jahren zuverlässig unter den Top Ten der Basketball-Bundesliga. Sie stießen seit 2014 jedes Jahr bis ins Viertelfinale der deutschen Meisterschaften vor. Kärcher erweitert mit den MHP Riesen Ludwigsburg sein Engagement im Profi-Sport der Region. Unter anderem unterstützt das Familienunternehmen den VfB Stuttgart, die Volleyball-Damen Allianz MTV Stuttgart und ist Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart.

„Mit Kärcher haben wir ein renommiertes und weltweit erfolgreiches Unternehmen aus der Region an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Nicht nur die fast identische Farbgebung, sondern insbesondere Attribute wie Qualität, Effektivität und Innovation sind, in Verbindung mit absoluter Leidenschaft für die Sache, große Gemeinsamkeiten“, betont Alexander Reil, erster Vorsitzender der Ludwigsburger Basketballer, zum Start der Partnerschaft.

Anzeige