RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 12. August 2020

18.10.2017

Kunden vertrauen AEG

Auch beim diesjährigen „Kundenvertrauens-Ranking 2017“ der WirtschaftsWoche sicherte sich AEG als einziger Hausgerätehersteller erneut das Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ mit einem Kundenvertrauensindex von 90,6 Prozent.

Im Auftrag der WirtschaftsWoche ermittelte das Marktforschungsinstitut ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main den sogenannten Kundenvertrauensindex (KVI). Man befragte Kunden, die bereits mit dem Unternehmen oder den zugehörigen Produkten vertraut waren, zu insgesamt 970 Unternehmen aus 77 Branchen.

Die AEG erreichte einen KVI von 90,6 Prozent und sicherte sich auch den ersten Platz im Gesamtranking. Das Unternehmen wurde als einziger Hausgerätehersteller mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet.

„Unser Ziel, den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen, kommt bei den Kunden an, sowohl im Hinblick auf die technische Entwicklung unserer Hausgeräte als auch in puncto Servicequalität – das bestätigt unser gutes Abschneiden bei dem Kundenvertrauens-Ranking der WirtschaftsWoche und spornt uns dazu an, unsere Strategie fortzusetzen“ sagt Brian Fogh, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland, stolz.

Das gesamte Ranking ist online verfügbar.

 

 

 

 

 

 

Anzeige