RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 26. Juni 2019

10.01.2019

Loewe: Neue Geschäftsführung

Dr. Ralf Vogt löst den bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung und Miteigentümer Mark Hüsges als Loewe-Chef ab.

v.l.n.r. Mark Hüsges, Dr. Ralf Vogt (Bilder: Loewe)

Zu Loewe kam Ralf Vogt bereits im Jahr 2001. Der erfahrene Manager war nach verschiedenen Stationen im Unternehmen zuletzt Einkaufschef und seit Juni 2017 Geschäftsführer für die technischen Bereiche (COO).

Mark Hüsges wechselt als Vorsitzender (Chairman) in den neu geschaffenen Loewe-Beirat und scheidet aus der Geschäftsführung aus. Hüsges begründet die Weichenstellung wie folgt: "Wir haben immer betont, dass wir bei Loewe gerne weitere Investoren an Bord nehmen wollen. Bei diesem Prozess sind wir weit fortgeschritten. Deshalb ist die Trennung von Investoren- und Geschäftsführungsebene in unserer Organisation jetzt ein konsequenter nächster Schritt." Der Beirat werde die Geschäftsführung in strategischen Themen beraten und durch sein weit reichendes Netzwerk unterstützen.

Weitere Beiräte sind Oliver Kaltner, ehemals Vorstandschef der Leica Camera AG, und Dr. Hans Liebler als Vertreter des Mitgesellschafters Clearsight Investment AG.

Josef Hauke ist neu in der Loewe-Geschäftsführung. Er ist als Finanz-Geschäftsführer (CFO) auf Interimsbasis zu Loewe gekommen. Hauke übernimmt die Aufgaben von Henning Doerr, der aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig das Unternehmen verlassen musste. Josef Hauke ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er besitzt langjährige Erfahrungen in der Beratung und Restrukturierung von mittelständischen Unternehmensgruppen.

Peter Nortmann, seit März 2018 bei Loewe und bisher im Team der Loewe Geschäftsführung für den Gesamtvertrieb verantwortlich, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Bereich Marketing.


Anzeige