RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Freitag, 23. August 2019

23.11.2017

Melitta ist offizieller Kaffee-Partner von Manchester United

Der englische Rekordmeister Manchester United und die Melitta Unternehmensgruppe arbeiten zukünftig bei diversen Kommunikations- und Marketingprojekten im Vereinigte Königreich, in Irland und Deutschland eng zusammen.

Die Kooperation zeigt sich insbesondere im Stadion Old Trafford, der Heimspielstätte von Manchester United. Über 200 vollautomatische Melitta Kaffeeautomaten und –maschinen werden innerhalb der Executive Club Boxes und Bewirtungsbereiche aufgestellt. Das Red Café, wo zukünftig Melitta-Produkte im Angebot stehen, gestaltete Melitta um. Fast eine halbe Million Menschen, die jährlich das Old Trafford besuchen, kommen damit in den Genuss der Kaffeespezialitäten von Melitta.

„Es ist uns eine große Ehre, auf so enge und vertrauensvolle Weise mit dem erfolgreichsten Fußballclub der Welt zusammenarbeiten zu können. An rund 360 Tagen im Jahr kommen unsere Produkte in einer der traditionsreichsten Fußballarenen weltweit unter echten Wettkampf-bedingungen zum Einsatz“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung von Melitta. „Über 200 Melitta Kaffeemaschinen und Vollautomaten in den Logen und VIP-Bereichen, über sechs Tonnen Kaffeebohnen pro Jahr sowie Lkw-Ladungen Porzellan, Zubehör, Mehr- und Einwegmaterial sind die Fakten und gleichzeitig die Basis, auf der wir uns als Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie präsentieren können. Old Trafford ist für Melitta ein Showcase der Extraklasse“, ergänzt er.

 „Wie auch Manchester United ist Melitta eine Traditionsfirma. Vor über 100 Jahren begann die Geschichte des Familien-unternehmens mit der Erfindung des Kaffeefilters durch Melitta Bentz. Bis heute wird diese traditionelle Art der Kaffeezubereitung zu Hause, in Restaurants und Büros in der ganzen Welt praktiziert. Wir sind sehr stolz, mit dieser bekannten Marke eine Partnerschaft einzugehen und freuen uns darauf, mit Melitta zusammenzuarbeiten, um den Stadionbesuch von hunderttausenden Gästen im Old Trafford zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden zu lassen”, betont Richard Arnold, Manchester Uniteds Group Managing Director.

Anzeige