RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 14. November 2019

23.10.2019

Neue Zuständigkeiten bei Fitbit

Ab dem 1. Januar 2020 verantwortet Michael Maier, Geschäftsführer und Cluster Manager der D-A-CH-Region bei Fitbit das neu geschaffene Cluster „Central Europe“.

v.l.n.r. Michael Maier, Bartosz Mikulski, Daniel Williams (Foto: rfe/ Fitbit)

Bestandteil des neuen Clusters werden dann in Summe 25 Länder sein.
„Auch in den osteuropäischen Ländern besteht eine stetig steigende Nachfrage nach Produkten aus der Kategorie Wearables. Um diese Nachfrage zu decken und auch in dieser Region nachhaltig zu wachsen haben wir uns dazu entschlossen, diese und die bisherigen D-A-CH-Länder in eine Verantwortung zu übergeben“, kommentiert Des Power, Senior Vice President und Managing Director Fitbit International die kommende Neuorganisation.

Erst Ende September hatte Fitbit mit der Versa 2 den Nachfolger der bisher erfolgreichsten Smartwatch des Unternehmens vorgestellt. Neben einem neuen, brillanten AMOLED-Display, einer Standby-Zeit von bis zu 7 Tagen und dem Sprachassistent von Alexa unterstützt die Versa 2 ebenfalls Home Connect von Bosch-Siemens und ist dadurch auch fit für den Smarthome-Einsatz.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 übernimmt Bartosz Mikulski (39) bei Fitbit die Position des Sales Manager Eastern Europe. In dieser Funktion berichtet er an Michael Maier, Geschäftsführer und Cluster-Manager der Region Central Europe. „Ich freue mich sehr, mit Bartosz Mikulski einen langjährigen Vertriebs- und Marketingprofi für Fitbit für diese Region gewinnen zu können und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, kommentiert Maier die neue Besetzung.

Der studierte Diplom-Ökonom Mikulski war bisher für den Bereich Mail-Order/Department-Stores/Online-Channels bei Fitbit verantwortlich und trug maßgeblich dazu bei, mit Fitbit auch in diesen Kanälen zu wachsen.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar 2020 wird Daniel Williams (31), bisher Gebietsverkaufsleiter bei Fitbit, zum Key-Account-Manager Mail-Order/Department-Stores/Online-Channels befördert. Vorhergehende Stationen des gelernten Kaufmanns waren der stationäre Handel und der Bereich der Investitionsgüter.

Anzeige