RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 20. November 2019

04.09.2019

Neuer Mann an der Vertriebsspitze des Electrolux Produktbereichs Wellbeing & SDA

Malte Glosemeyer verantwortet als neuer Sales Force Manager den Vertrieb des Bereichs Wellbeing & SDA in Deutschland. Er berichtet an seinen Vorgänger Daniel Köhn, der vor kurzem zum neuen Head dieser Division für Deutschland und Österreich ernannt wurde.

Malte Glosemeyer (Foto: Electrolux)

Der Bereich umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör.

Der 36jährige Malte Glosemeyer ist seit  2012 bei Electrolux und hat vor allem durch seine vorangehenden Führungsaufgaben als Regional Key Account Manager für strategische Großkunden sowie Bezirksleiter für das nördliche Niedersachsen die optimale Ausgangsposition für die neue Position. Wertvolle Branchen-Erfahrungen sammelte der Vertriebsprofi auch zuvor als Sales Representative bei Haier sowie während seiner zehnjährigen Zeit bei Media Markt.

Als neuer Sales Force Manager für Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Osnabrücker nun die Steuerung des gesamten Außendienstes und die Umsetzung der strategischen Ziele im Vertrieb.
 
Daniel Köhn, Head of Wellbeing & SDA, ist überzeugt, mit Malte Glosemeyer den perfekten Nachfolger für sich gefunden zu haben: „Durch seine Tätigkeiten, nicht nur als Key Account Manager für unseren Bereich, sondern auch während seiner Zeit auf Handelsseite, bringt Malte Glosemeyer alle Anforderungen für die neue Führungsposition mit. Vor allem im Zusammenhang mit der weiteren Stärkung von AEG als Premiummarke im Fachhandel und erfolgreichen Etablierung in den aktuellen Wachstumssegmenten konnte er sich bereits sehr gut auf seine neue Verantwortung als Vertriebsleiter vorbereiten.“

Anzeige