RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 12. August 2020

26.03.2020

Photokina erst 2022

Der neue Termin der Photokina ist der 18. bis 21. Mai 2022. Für die ebenfalls abgesagte Imaging Innovation Conference, die 2020 ihre Premiere feiern sollte, ist ein neuer Termin noch in Abstimmung.

(Foto: Koelnmesse)

Generell hat die Geschäftsführung der Koelnmesse entschieden, bis Ende Juni 2020 keine Eigenveranstaltungen in Köln durchzuführen. Die Entscheidung, die nächste photokina erst im Mai 2022 zu veranstalten, wurde mit Blick auf verschiedene Faktoren getroffen: Der Imagingmarkt war auch schon vor dem Auftreten des Coronavirus stark in Bewegung. Diese Entwicklung wird nun weiter an Dynamik gewinnen und muss in die Planungen für die kommende photokina einbezogen werden. Dazu kommt, dass durch die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung sowie zahlreiche Neuterminierungen im globalen Messekalender die Ressourcen unserer Kunden 2021 bereits stark strapaziert werden. Die Ausrichtung 2022 gibt allen Beteiligten genügend Zeit, die nächste photokina nach den Bedürfnissen des Marktes, sowie Ausstellern und Besuchern zu gestalten.

Anzeige