RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 14. Dezember 2017

01.12.2017

Pro Business – Remington/Russell Hobbs kommen, Dyson geht

Die beiden Lifestyle-Marken Remington/Russell Hobbs verstärken ab 2018 die europäische Marketing-Initiative mittelständischer Hausgeräte-Hersteller. Zum Jahreswechsel verlässt Dyson den Marken-Verbund.

„Wir sind glücklich, das Marken-Portfolio von ProBusiness mit einem so kompetenten Partner wie Remington/Russell Hobbs verstärken zu können. Als Technologie-Schmiede passt Remington/Russell Hobbs hervorragend zu ProBusiness. Das sind zwei dynamische Marken unter einem Dach, die mit ihren innovativen, durchdachten Produkten für Küche und Bad das Angebot von ProBusiness ideal ergänzen“, sagt Berthold Niehoff, Vorsitzender der Marketing-Initiative für Elektro-Hausgeräte. 

Haarschneidergeräte und Kaffeemaschinen

 „Wir freuen uns wirklich sehr über die Aufnahme in die engagierte Marketing-Initiative ProBusiness Haushaltsgeräte. Wir sehen dies auch als eine Bestätigung und Auszeichnung für unsere gute Arbeit der letzten Jahre an, in denen wir mit unseren innovativen Lifestyle- und Haushaltsprodukten der beiden Marken Remington und Russell Hobbs den Markt spürbar belebt haben“, sagt Thomas Klüsener, General Manager Appliances DACH bei Remington/Russell Hobbs.

Als Lifestyle-Marke steht Remington für echte Premium-Qualität sowie hochwertige und innovative Technologien. Das Unternehmen arbeitet sehr eng mit Friseursalons, Haarexperten und seinen Konsumenten zusammen. Die Zusammenarbeit ist Inspiration und Grundlage für die Entwicklung von neuen Serien und Produkten in den Segmenten Haircare, Beauty und Grooming.

Russell Hobbs erweiterte seit seiner Gründung 1952 sein Elektrokleingeräte-Sortiment konsequent auf den gesamten Haushaltsbereich. Die Produktpalette umfasst heute unter anderem hochwertige Kaffeemaschine, Food Processor und Entsafter.

Willkommen und Abschied

Traditionell beginnt das neue Jahr bei ProBusiness mit der „EK Live“ in Bielefeld (19./20. Januar 2018). Zehn Mitgliedsunternehmen der Marketing-Initiative haben sich für die Veranstaltung angemeldet. Die Präsentation in Bielefeld bildet für Remington/Russell Hobbs die Premiere unter dem Dach von ProBusiness. 

Aus konzeptionellen Gründen zieht sich Dyson aus ProBusiness zurück. „Wir bedauern das, denn wir hatten über viele Jahre eine erfolgreiche wie intensive Zusammenarbeit“, so Berthold Niehoff.

 

Bild Mitte rechts: Berthold Niehoff (Foto: ProBusiness)

Bild unten links: Thomas Klusener (Foto: ProBusiness)