RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Sonntag, 20. September 2020

08.09.2020

Samsung kommt auf den Geschmack - Kooperation mit "The Taste" gestartet

Seit Anfang Septembert läuft wieder „The Taste“ auf Sat.1. Die Besonderheit dieses Jahr: Samsung bringt die Teilnehmer auf den Geschmack. Denn damit die Kandidaten ihr volles Potenzial entfalten können, sind die Showküchen zum Start der neuen Staffel erstmals mit smarten Hausgeräten von Samsung ausgestattet. Die Dual-Cook-Flex-Backöfen und der Side-by-Side RS8000 stehen im Fokus einer reichweitenstarken Kampagne von Samsung und Hubert Burda Media, die beide Produkte kanalübergreifend in Szene setzt. Abgerundet wird die Initiative durch Jury-Mitglied Tim Raue, der für die Kampagne als Testimonial für Samsung Hausgeräte wirkt.

Fernsehkoch Tim Raue und Samsung sorgen bei "The Taste" für Spaß beim Kochen (Fotos: Samsung)

Zum achten Mal ist „The Taste“ nun schon fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft und das Erfolgsformat wird immer beliebter. Auch Samsung ist auf den Geschmack gekommen und setzt zum Start der neuen Staffel seine beiden Küchenhelfer aufmerksamkeitsstark in Szene. Die Inszenierung ist Teil einer 360°-Kampagne, die Samsung mit Burda im Rahmen der Vermarktungs- und Content-Partnerschaft zwischen Burda und ProSiebenSat.1 entwickelt hat. Rund um die Kernidee „Für jeden Anlass das perfekte Menü“ integriert sie Print, Online, Social Media, Influencermarketing und TV.

Smarte Helfer für ein innovatives Sendungskonzept

Im Fokus der 360°-Kampagne stehen die Dual-Cook-Flex-Backöfen und der Side-by-Side RS8000. Beide Produkte sind Teil der „The Taste“-Showküche und somit ein zentraler Baustein des Sendekonzepts. So lernen die Zuschauer die vielseitigen Features der beiden Hausgeräte in einem unterhaltenden Kontext kennen. „Das Konzept von ‚The Taste‘ ist innovativ und nach wie vor einzigartig“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Damit passen unsere vielseitigen und innovativen Küchenhighlights perfekt in die Sendung und können den Kandidaten einen echten Mehrwert bieten.“

Empfehlung vom Küchen-Profi

Wie umfassend die Kampagne konzipiert ist, zeigt sich auch an der Rolle von Fernsehkoch Tim Raue. Der Starkoch bleibt Samsung für die gesamte Dauer der Kampagne erhalten. „Tim Raue wird Samsung Hausgeräte als Markenbotschafter im Rahmen der Kampagne nach außen vertreten“, freut sich Mike Henkelmann von Samsung. „Tim ist ein Meister seines Fachs und weiß genau, worauf es bei einer gut ausgestatten Küche ankommt. Wir freuen uns deshalb ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Online wie offline so richtig schmackhaft

Rezept-Ideen bilden die dritte Säule der Kampagne. Insgesamt produziert und veröffentlicht Hubert Burda Media neun leckere One-Oven-Rezepte, die um Tipps für ausgefallene Mixgetränke mit Eiswürfeln ergänzt werden. In den hochwertigen Rezeptvideos und -Fotos werden auch immer wieder die Samsung-Geräte gezielt in Szene gesetzt.

 

 

„The Taste“ läuft bis Ende Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1.


Anzeige