RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 23. Januar 2019

27.12.2018

Samsung-Sportworld-App erfolgreich

Samsung zeigt sich zufrieden mit seiner zum Sommer eingeführten Streaming-App auf seinen QLED TVs des Modelljahrs 2018.

Mitverantwortlich für den Erfolg war eigenen Angaben zufolge eine Verkaufsaktion von April bis Juni. Händler konnten ihre Kunden dabei bei Interesse an einem neuen Samsung QLED TV mit einem digitalen Gutscheincode im Wert von ca. 280 Euro für die Inhalte von Sky Ticket, DAZN und Eurosport Player überzeugen. Fußballfans konnten damit wettbewerbsübergreifend viele wichtige Live-Spiele streamen – ein bislang einmaliges Angebot eines TV-Herstellers.

Stadionatmosphäre Zuhause

„Mit der Samsung Sportworld machen wir den Fußballfans unter den TV-Zuschauern ein attraktives Angebot, das bislang gut angenommen wurde. Dank der positiven Rückmeldungen gehen wir 2019 in die nächste Runde“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing AV Samsung Electronics GmbH. Mehr Informationen zur Zukunft der Samsung Sportworld App wird es im nächsten Jahr geben.

Fußballübertragungen auf den Samsung-QLED-TVs sind mit Spitzenhelligkeiten von bis zu 2.000 Nits beim Premiummodell Q9 und 100 Prozent Farbvolumen eine Augenweide für jeden Fußballfan. Die Trikotfarben und das satte Grün des Rasens kommen auch bei Kaiserwetter, in hellen Umgebungen, ganz natürlich zur Geltung.

Nutzer finden die Sportworld-App auch im bedienerfreundlichen Smart Hub. Alle Anbieter-Apps lassen sich dort in nur wenigen Klicks mit der Premium Smart Remote abrufen.


Anzeige