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Montag, 16. Dezember 2019

20.11.2019

Samsung startet Kampagne zu QLED

Mit einer aufwändigen Kommunikationskampagne, deren Herzstück ein 30-sekündiger Spot ist, zeigt Samsung, wie die QLED-Produktreihe die steigenden Nutzeransprüche an Bildqualität, Design und Inhaltsangebot erfüllen will.

(Foto: Samsung)

Der Werbespot läuft bis zum 25. Dezember 2019 zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Fernsehkanälen. Begleitet wird er von Online-Bannern, Homepage Takeovers, Social-Media-Maßnahmen, Printanzeigen sowie Advertorials in zielgruppenrelevanten Fachmedien.

„Unsere Kampagne spiegelt die aktuelle Nutzung und die Erwartungen einer neuen Generation von Nutzern an das Medium Fernsehen: Konsumenten schauen mit ihrem TV heute nicht einfach nur fern. Sie binge-watchen, sie gamen und streamen sogar Live-Sport aus dem Netz. Selbst wenn der Fernseher aus ist, soll er heute Ansprüchen genügen – nämlich am besten dezent verschwinden und sich dem Wohninterieur anpassen. Samsung QLED adressiert diese Wünsche“, sagt Mike Henkelmann, Marketing Director TV & AV bei Samsung Deutschland.

360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Wir wollen mehr als nur fernsehen“

Die gewünschte TV-Nutzung zeigt der TV-Spot anhand von Szenen aus den verschiedenen Anwendungsbereichen Video on Demand oder etwa Gaming. Auch der Designaspekt spielt eine Rolle – so stellt der 30-Sekünder exemplarisch unter Beweis, wie sich Samsung QLED mithilfe des Ambient Mode in verschiedenste Wohnumgebungen einfügen: Vor einer Wand fotografiert, reproduziert der TV im Ambient-Modus den Hintergrund und scheint mit diesem zu verschmelzen.

„Unsere Marktforschung hat ergeben, dass der Fokus auf die vielfältige Mediennutzung weit über Fernsehen hinaus und die sich wandelnden Ansprüche der Konsumenten in vielerlei Hinsicht funktioniert: die Kampagne wirkt identifizierend, spricht emotional an und gefällt, sie involviert und überzeugt aber gleichermaßen auch rational“, so Henkelmann weiter.

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