RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Samstag, 22. September 2018

12.06.2018

Samsung-Werbekampagne mit Mario Götze

Als neuer Technologiepartner des Deutschen Fußball-Bundes zeigt Samsung im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 einen Werbespot mit Mario Götze als Testimonial.

Das Motto der umfangreichen Werbekampagne lautet „What matters most is to keep trying.“ Auf emotionale Weise überträgt der Spot seine globale Markenkampagne „Do What You Can‘t“ auf die Welt des Fußballs. Der Consumer-Electronics-Hersteller stellt in dem Video das Scheitern von Mario Götze an der Nominierung für den deutschen WM-Kader in den Mittelpunkt – untermalt von dem Johnny Cash-Song „Hurt“. Die Botschaft, die Samsung und den WM-Helden verbindet ist ungewöhnlich: Rückschläge wegzustecken, um danach umso stärker zurückzukehren und neue Ziele fest im Blick zu haben.

Weltmeister sind auch nur Menschen

„Mario war bereits zur WM 2014 und zur EM 2016 unser Kampagnengesicht. Der neue Spot beweist, dass niemand, auch nicht Deutschlands Held von Rio, vom Scheitern verschont bleibt“, erklärt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communications Samsung Electronics GmbH. „Als demokratische Marke zeigt Samsung nicht nur die heroische Welt der Sieger, sondern ist den Menschen und dem normalen Leben nahe. Durch unsere Treue zu Mario zeigen wir mit der Marke Samsung einmal mehr eine menschliche und zugleich deutliche Haltung“, ergänzt Winter.

Der TV-Spot mit Mario Götze bildet den offiziellen Auftakt einer groß angelegten Umbrella-Kampagne zum Thema WM. Zentraler Anlaufpunkt sämtlicher geplanter Aktivitäten ist der Kampagnen-Hub www.samsung.com/de/biggergoals. Fans können hier in den kommenden Wochen sukzessive Geschichten, Eindrücke und Bilder rund um die Mannschaft abrufen.

Zukunft des Fußballs vorantreiben

„So wie die DFB-Elf in Russland Großes erreichen will, strebt auch Samsung stets nach neuen Möglichkeiten und Lösungen“, erläutert Winter weiter. „Der moderne Spitzenfußball wird immer schneller und technologisch anspruchsvoller – sowohl auf als auch neben dem Platz. Gemeinsam mit dem DFB wollen wir die Zukunft des deutschen Fußballs gestalten und vorantreiben.“

Der exklusiv für den deutschen Markt konzipierte Werbespot wird im TV, in deutschen Kinos, im Web sowie auf den Kanälen von Samsung zu sehen sein. Darüber hinaus startet Samsung zeitgleich unter dem Dachgedanken #GoForBiggerGoals mit umfangreichen Maßnahmen in Print, OOH und Online sowie direkt im Handel.

 

Anzeige