RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 18. Juli 2019

28.12.2018

Severin: Jahresbilanz und Ausblick auf 2019

Das Unternehmen befindet sich seit Mai dieses Jahres mit einer neuen Geschäftsleitung in einem Transformationsprozess. Das erste Zwischenfazit zum Jahresende fällt positiv aus.

Christian Strebl (Foto: Severin)

Bei Severin endet das aktuelle Geschäftsjahr im Juni 2019. Seit Mai 2018 bilden Christian Strebl und Ulrich Cramer die neue Geschäftsleitung. Ziel ist es, die traditionsreiche Marke neu zu positionieren, aufzuwerten und sie so erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Zum ersten Mal öffentlich erlebbar war die Markenneuausrichtung unter dem Claim „Friends for Life“ auf der IFA 2018. Die ersten Erfolge lassen sich seitdem sehen, was sich auch in den Zahlen widerspiegelt. In den aktuell vorliegenden Umsatzzahlen verzeichnet die Severin-Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von rund 24 Prozent.

Positives Zwischenfazit

„Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz. Insbesondere vor dem Hintergrund der schwierigen Marktsituation im Elektroklein- und großgerätebereich ist dies ein deutliches Signal“, so Ulrich Cramer. Christian Strebl ergänzt: „Schon auf der IFA haben wir sehr viel positives Feedback erhalten und auch die aktuellen Jahresgespräche mit dem Handel stimmen uns sehr optmistisch für 2019. Das alles zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Auf positive Resonanz stoßen vor allem die Fokussierung auf fünf Produktgruppen – Kaffee/Frühstück, eBBQ/Funfood, Mikrowellen, Kühlen/Gefrieren und Floorcare – sowie die Entwicklung einer neuen, einheitlichen Formsprache im Produktdesign.

Hauptziel bleibt 2019 unverändert

Dies wird auch 2019 das Hauptziel bleiben. Das Unternehmen setzt dabei auf die Grundwerte des Unternehmens: Tradition, Germany Quality und eine komplette Wertschöpfungskette von der Produktidee bis hin zum Aftersales.
Der Handel darf sich 2019 auf Produktinnovationen in allen Fokusproduktkategorien freuen. Ein Schwerpunkt wird das Thema eBBQ sein, für das bereits spannende POS-Aktionen in der Vorbereitung sind.

Anzeige