RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Mittwoch, 2. Dezember 2020

03.11.2020

Telering-Fachhändler feiern die „Golden Week“

Die Telering-Fachhändler die „Golden Week“. Dazu schmücken sie ihre Fachgeschäfte, stellen Poster an die Straße und stoßen gemeinsam mit ihren Kunden auf Qualität, Beratung und Service an.

Telering feiert die "Golden Week" (Foto: Telering)

Der Telering-Geschäftsführer Franz Schnur erklärt den Hintergrund der Aktion, die auch als Antwort auf die sog. Black friday zu interpretieren ist: "Mit unserer Golden Week setzen wir ein Zeichen für einen bewussten, nachhaltigen und wertorientierten Konsum. Wir lehnen ruinöse Rabattschlachten wie die schwarze Woche und den Cyber Monday ab, weil sie Werte vernichten und die vertrauensvollen Beziehungen zwischen Händlern und Kunden zerstören. Außerdem sehen wir die Menschen nicht als hirn- und hemmungslose Konsumenten, die alles kaufen, wenn nur der Preis stimmt." Stattdessen wendet sich die Aktion an anspruchsvolle Konsumenten, die sich zusammenhängende Lösungen, einen kompetenten Service und einen persönlichen Ansprechpartner wünschen. Und die sind bei den IQ-Fachhändlern der Kooperation goldrichtig.

Der Telering geht es aber nicht nur um den Handel: „Wir sehen nicht schwarz, sondern möchten mit unserer "Golden Week" Wärme, Vertrauen und Zuversicht verbreiten“, bekräftigt Schnur. „Schließlich haben unsere Fachhändler während des Lockdowns im Frühjahr bewiesen, dass sie auch unter schwierigen Umständen zur Stelle sind.“ Trotz der geschlossenen Ladengeschäfte haben sie ihre Kunden per Telefon, Mail und Chat weiter beraten, haben neue Geräte ausgeliefert und alte repariert. Mit einem größeren Kühlschrank und Unterhaltungselektronik auf dem neuesten Stand haben sie vielen Menschen durch die Zeit der Ausgangsbeschränkungen geholfen.

Starke Unterstützung aus der Zentrale

Um der "Goldenen Woche" die notwendige Aufmerksamkeit zu verschaffen und Passanten in die mehr als 1950 Fachgeschäfte zu lenken, stellt die Telering-Zentrale in Mainz ihren Fachhändlern aufmerksamkeitsstarke, mit goldener Schrift gestaltete Poster zur Verfügung. Außerdem werden auf den IQ-Webseiten der Fachhändler Banner und Themenseiten ausgespielt, die die herausragende Qualität von Produkten und Service unterstreichen.

Anzeige