RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Donnerstag, 18. Juli 2019

06.02.2019

Wertgarantie: Geprüfte Kundenzufriedenheit

Bei einer TÜV-Befragung im November und Dezember 2018 bewerteten Kunden die Serviceleistungen des Spezialversicherers mit der Note 1,65.

Das Gesamtergebnis der repräsentativen Umfrage bestätigt erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren. Über 95 Prozent sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“, 97 Prozent der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.

Auch mit den seit Jahren steigenden Vertragszahlen – im vergangenen Oktober hatte die Wertgarantie Group zum ersten Mal europaweit die Marke von 6 Millionen Verträgen erreicht – steht Wertgarantie noch immer für persönlichen Service und unbürokratische Bearbeitung von Schäden. Das kommt spürbar bei den Kunden an: Nahezu 94 Prozent der Kunden bewerten den Service des Unternehmens als „sehr schnell“ oder „schnell“. Rund 96 Prozent der Versicherungsnehmer sind „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ mit der unkomplizierten Abwicklung bei der Schadenregulierung.

 „Die erneute Bestätigung durch den TÜV unterstreicht: Wir kümmern uns schnell und zahlen pünktlich, wenn der Schaden da ist“, kommentiert Konrad Lehmann, Vorstandsmitglied bei Wertgarantie.

Anzeige