RSS-Feed der Nachrichten von rfe und eh|

Dienstag, 31. März 2020

26.02.2020

Zuhause unschlagbar

Samsung startet die neue Kommunikationskampagne "Zuhause unschlagbar" für seine Hausgeräte. “ Sie stellt die Vielfalt von Samsung-Hausgeräten in den Mittelpunkt. Anders als in bisherigen Kampagnen, liegt der Schwerpunkt also nicht mehr auf einzelnen Highlight-Produkten.

Mit „Zuhause unschlagbar” geht Samsung Hausgeräte ab Ende Februar mit einer neuen Kommunikationskampagne an den Start

Bei der eigens für den deutschen Markt entwickelten Strategie „Power of Three“ von Samsung stehen die drei zentralen Themen Waschen, Kühlen und Einbau gleichwertig im Fokus. Zusammen in einem Wohnumfeld integriert, spielen die Samsung Produkte ihre Stärken optimal aus und agieren im Haushalt wie Mitglieder eines Teams. So werden Samsung Hausgeräte und ihre Besitzer zu einem Team mit individuellen Stärken, das die vielfältigen Herausforderungen des Alltags problemlos zusammen meistert.

Sie ist Teil einer neuen Bewegtbild-Strategie mit Digital-Fokus. So wurden, anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung, bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360° Einbindung von Social- und Digital-Kanälen wie Instagram, YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=ujmLp7nIYbM&feature=youtu.be).  

Haushalt ist Team-Sache

„Alltag und Bedürfnisse der Konsumenten ändern sich – und somit auch die Anforderungen an das Zuhause. Samsung Hausgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und Einbaugeräte unterstützen ihre Besitzer wie Teammitglieder bei diesen Anforderungen im Haushalt und spielen dafür ihre volle gemeinsame Leistungsstärke aus“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics GmbH. „Marktanteile wie auch Markenbekanntheit von Samsung Hausgeräten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ reflektiert dieses erfolgreiche Wachstum und kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung.“

Anzeige